Donnerstag, 16. Juli 2020
Privat
Ein offener mensch soll man sein heisst es. Ich bin es auch. Aber es gibt eine sache, wirklich eine sache die ich mit niemandem offen teile.
Manche sagen essstörung, wie man es nennen mag, es begleitet dich ab dem tag an dem es anfängt für immer.
Irgendwann habe ich diesen weg eingeschlagen und wenn ich gewusst hätte wie nachhaltig er mein leben verändern würde hätte ich ihn nicht genommen.
Hätte niemals gekotzt. Hätte niemals nach dem kotzen angefangen kalorien zu zählen. Hätte mich seit dem nicht jeden tag kritisch im Spiegel angeschaut. Jeden einzelnen tag für immer.
Aber vielleicht ist das das leben. Mache entscheidungen treffen wir und sie werden uns ab dann für immer begleiten.
Darüber bin ich nicht froh aber auch nicht schockiert. Taten haben immer konsequenzen aber als teenager erkennt man oft nicht die tragweite seines handelns. Damals habe ich so wenig erkannt und so wenig darüber nachgedacht.
Aber jeder neue tag ist ein weiterer tag in die richtige Richtung. Manchmal geht man 3 schritte zurück und nur einen nach vorne. Aber dieser eine schritt bedeutet alles. Er bedeutet alles für dich.

... link (0 Kommentare)   ... comment